In dieser Folge besprechen Bienie und Claudi das Thema: Ob das Kuscheln, was wir Menschen immer so gerne machen, für die Hunde auch so angenehm ist. Wir vergleichen Nala, Kasper und Pitti, denn die 3 sind alle ganz unterschiedlich. Alle Hunde kuscheln anders. Ebenfalls ist die jeweilige Situation entscheidend, ob ein Hund gerne kuscheln möchte oder eben auch nicht. Höre gerne mal rein und erzähle uns, wie dein Hund dies so sieht.

🐶 Aber er mag es doch so sehr.

Ist es wirklich so? Mag dein Hund das Kuscheln auch so sehr wie du? Man kann vielen Hund ansehen, dass sie dieUmarmungen der Menschen nicht wirklich toll finden. Besonders auf den Social Media Kanälen tummeln sich immer wieder Videos und Bilder von Hunden, die regelrecht zum Kuscheln gezwungen werden.

Die Körpersprache der Hund spricht au diesen Bildern oder Vidoes Bände. Die Ohren sind angelegt, der Kopf wird meist weggedreht, das Maul ist weit geöffnet, der Hund hechelt stark. Oft kann man auch sehen, wie die Hund die Augen zukneifen.

 

🐕 Wie ist es für die Hunde?

Natürlich kann man nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Man sollte seinen Hund kenne und ihn gut lesen können. Nala z.B. mag es sehr gerne, wenn ich sie knuddel und auch knutsche. Kasper mag das so gar nicht. Er kuschelt auch gerne - aber zu seinen Bedingungen.

Und es ist auch ein Unterschied, ob man drinnen auf dem Sofa liegt oder draussen auf der Pirsch ist.

Viele Hundehalter halten gerne ihre Hunde fest, doch das mag kaum ein Hund so richtig gern - schau mal genau hin.

 

 

Kennst du eigentlich schon den Trust the Dog CLUB?

NEIN? Na dann aber los!
Warum du mitmachen solltest?

  • Damit du deinen Hund bei schlechtem Wetter auslasten kannst
  • Um mit deinem Hund enger zusammenzuwachsen
  • Damit dein Hund mehr auf dich achtet
  • Weil dein Hund über sich hinauswachsen wird
  • Um deinen Hund noch besser kennenzulernen
  • Damit du deinen Hund aus schwierigen Situationen herausholen kannst
  • Um die Konzentrationsfähigkeit deines Hundes zu verbessern
Onlinehundeschule, Onlinehundetraining, Hundeschule, Hundetraining, Trust the dog, Claudia Pauliks, Online Hundeclub, Rückruftraining

Hol dir den Leitfaden für 0,00 €

Abonniere außerdem den Trust the dog-Newsletter und werde Teil dieser tollen Community!

Trust the dog Newsletter abonnieren
Marketing von

Du hast dich erfolgreich angemeldet!