In dieser Folge geht es um ein immer wieder polarisierendes Thema. Die positive Hundeerziehung. Darf der Mensch dem Hund auch mal eine Grenze setzen oder ist das schädlich für die Mensch-Hund-Beziehung? Claudi und Bienie sprechen darüber, was sie selbst als positiv empfinden und was nicht. Höre schnell mal rein.

🐶 Rein POSITIV?

Hast du das auch schon einmal gehört oder gelesen? Dass man seinen Hund rein positiv erziehen kann? Was heißt das eigentlich? In der Podcastfolge sprechen Claudi und Bienie darüber, was dieser Begriff „REIN POSITIV TRAINIEREN“ eigentlich für die meisten Hundehalter bedeutet.

Es wäre ja auch nicht der Podcast von Claudi und Bienie, wenn es nicht wieder ein paar witzige Versprecher geben würde. Ebenfalls wird ordentlich aus der Erlebniss-Schublade (besondern von Hundetrainerin Claudi) erzählt.

 

🐕 Wie ist es für die Hunde?

Es ist sehr oft das Wort „FAIR“ gefallen. Ist ein rein positives Hundetraining auch gleichzeitig ein faires Hundetraining?

Claudi hat dazu eine ganz eigene Meinung und Bienie hatte so ein kleines ➡️ AHHHH  und OHHHH - stimmt, so habe ich es noch gar nicht gesehen ⬅️ Erlebnis. Viele Menschen denken, dass eine positive Hundeerziehung heißt, dass man dem Hund dauerhaft Kekse „reinstopft“

Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagst und wie du dies siehst.  Lass doch gerne ein Kommentar

 

 

Kennst du eigentlich schon den Trust the Dog CLUB?

NEIN? Na dann aber los!
Warum du mitmachen solltest?

  • Damit du deinen Hund bei schlechtem Wetter auslasten kannst
  • Um mit deinem Hund enger zusammenzuwachsen
  • Damit dein Hund mehr auf dich achtet
  • Weil dein Hund über sich hinauswachsen wird
  • Um deinen Hund noch besser kennenzulernen
  • Damit du deinen Hund aus schwierigen Situationen herausholen kannst
  • Um die Konzentrationsfähigkeit deines Hundes zu verbessern